Besuch beim Rollstuhl-Tennis Cup

Auch der Tennis-Club Lahr profitierte in diesem Jahr von der JULABO Stiftung. Nun richtete der Verein einen Rollstuhl-Tennis Cup aus. Die Einladung dorthin hat das JULABO Stiftungsteam sehr gerne angenommen, auch – um sich ein Bild über den Verwendungszweck der Spenden zu machen … und wir waren sehr beeindruckt.

Birgit Möller, Hauptorganisatorin des Turniers bedankte sich bei JULABO für die großartige Unterstützung, denn ohne Spenden wäre vieles überhaupt nicht machbar.

Wir bekamen die Möglichkeit, Tennis im Rollstuhl selbst auszuprobieren und uns wurde schnell bewusst, welche Höchstleistungen die Sportler auf dem Platz zeigen.
Unser Dank gilt allen, die sich beim TC Lahr engagieren. In sehr netten Gesprächen erfuhren wir viel über den Verein, über Inklusion und soziale Integration, über teure Sportrollstühle, aber auch über die großen Herausforderungen, wie z.B. die Suche nach barrierefreien Hotels.

Ein noch größeres Dankeschön gilt allen, die uns mit ihren Lebensgeschichten, ihrem Lebensmut und ihrer Lebensfreude sehr beeindruckt haben. Wir freuen uns, dass wir dank der JULABO Stiftung auch hier Gutes tun konnten.