Jugendwerk im Ortenaukreis Projekt Abenteuerspielplatz in Lahr

Frau Veronika Feist bewarb sich für das Jugendwerk im Ortenaukreis. Mit Hilfe von vielen Ehrenamtlichen wurde im Oktober 2016 das Projekt Abenteuerspielplatz im Hebelpark in Lahr ins Leben gerufen. Hier entstanden Hütten sowie eine Feuerstelle, ein Hochbeet, eine Lehmgrube und vieles mehr. Es entwickelte sich eine erlebnispädagogische Anlaufstelle im Stadtgebiet Lahr-West. Dieser Standort wurde bewusst in einem sozial sehr belasteten Wohngebiet gewählt. Zwei Teilzeitstellen konnten geschaffen werden, um die Kinder dort zu betreuen. Durch den Wegfall einer erwarteten Förderung fehlen nun die finanziellen Mittel zur Weiterführung des Projektes. Mit ihrer großartigen Arbeit, und auch mit ihrem Video JULABO – das junge Labor – haben sie uns mehr als begeistert und spätestens bei Ihrer Erklärung, was eigentlich ein Schüttelwasserbad ist, haben Sie uns in ihren Bann gezogen. Werfen Sie einen Blick ins Video. Es lohnt sich!!