JULABO Stiftung besucht das Lahrer Tierheim

Von der ersten Spendenausschüttung der JULABO Stiftung vor wenigen Wochen hat u.a. auch das Tierheim in Lahr profitiert. Das Team der JULABO Stiftung erhielt nun die Möglichkeit, sich im Tierheim umzusehen. Herr Martin Spirgatis und Frau Marie Schwend vermittelten dem JULABO Team einen Eindruck rund um die Arbeit mit den Tieren.

Herr Spirgatis lebt seine Funktion des Vorsitzenden, das war deutlich spürbar. Er kennt die Namen der einzelnen Bewohner, sowie das dahinter stehende Schicksal. Seit beeindruckenden 15 Jahren kümmert er sich bereits um herrenlose Tiere und steht somit im Dienst unserer Gesellschaft.

Das Tierheim Lahr beherbergt zur Zeit Hunde, Katzen, Schlangen, Hasen, Igel, Tauben, Hamster und Meerschweinchen. Zu den Bewohnern können aber auch mal Entenküken, Schweine, Schafe oder Ziegen gehören. Dieser Artenvielfalt muss natürlich auch Obdach geboten werden können. So wird im Tierheim Lahr ständig neu gebaut, umgebaut und die größtenteils im Jahr 1972 gebauten Gebäude saniert. Finanziert wird das Tierheim über die Fundtierkostenerstattung, die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder, Spenden sowie Vermächtnisse.

Die JULABO Stiftung hat die großartige Arbeit des Tierheims mit 2.500 € unterstützt. Dieser Betrag wurde in die Finanzierung der so dringend benötigten Waschmaschinen gesteckt. „Ohne private und gewerbliche Spender aus der Region würde es das Tierheim Lahr längst nicht mehr geben. Somit war die Unterstützung aus der JULABO Stiftung eine herzlich willkommne und nötige Unterstützung unserer Arbeit“ bedankt sich Herr Spirgatis beim Stiftungsteam.

Mehr über das Tierheim Lahr, ihre Aufgaben und die Möglichkeiten zu helfen unter www.tierheim-lahr.de

Die JULABO Stiftung unterstützt lokale Einrichtungen, um die Arbeit der Ehrenamtlichen und ihr großartiges Engagement zu fördern. Helfen auch Sie mit. Klicken Sie hier, wenn auch Sie an die JULABO Stiftung spenden möchten. Bewerbungen zur Spendenausschüttung werden ab Mai 2018 entgegen genommen.