Willkommen bei der Julabo Stiftung

Die Stiftung

Zum 50-jährigen Jubiläum der JULABO GmbH hat Geschäftsführer Markus Juchheim die JULABO Stiftung ins Leben gerufen. Mit der Stiftung sollen künftig gemeinnützige Institutionen, Vereine und Einrichtungen aus der Region um Seelbach unterstützt werden.

Ihre Institution, Ihr Verein, oder Einrichtung fördert gemeinnützige, kulturelle oder soziale Arbeit in und um Seelbach? Dann bewerben Sie sich für die Spendenausschüttung 2024 der JULABO Stiftung. Der Bewerbungslauf startet am 01. Juni 2024.

Zahlreiche Vereine haben sich in den vergangenen Jahren beworben und konnten mit der Spende der JULABO Stiftung geplante Projekte umsetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Der Stiftungsgründer

Markus Juchheim beschreibt sich selbst als glocal agierender Unternehmer – lokal verwurzelt und orientiert, global agierend und denkend. Er lenkt und steuert das erfolgreiche, inhabergeführte Familienunternehmen JULABO GmbH in zweiter Generation seit 2007. Das Unternehmen wurde 1967 von seinem Vater Gerhard Juchheim gegründet und ist mit 11 Niederlassungen und einem Exportanteil von 70% international hervorragend aufgestellt. Mit der Gründung der JULABO Stiftung unterstreicht Markus Juchheim sein lokales Engagement und bekennt sich zur nachhaltigen Unterstützung der Region.

„JULABO ist sehr stark in der Region verwurzelt und so ist es für uns selbstverständlich, regionale Einrichtungen und Vereine zu unterstützen. Die JULABO Stiftung wird dies künftig nachhaltig und transparent übernehmen.“
Stiftungsgründer Markus Juchheim

Förderbereiche

Die Stiftung unterstützt und fördert Institutionen, Vereine und Einrichtungen aus folgenden Sparten:

• Wissenschaft & Forschung
  • Kinder & Jugendliche
  • Altenhilfe
  • Kunst & Kultur
  • Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutz
  • Unfallverhütung
  • Heimatpflege bzw. Heimatkunde

Bewerben können sich Institutionen, Vereine und Einrichtungen, die gemeinnützig und maximal 50km von JULABO, Seelbach entfernt sind. Teilnehmen können nur Vereine mit Sitz innerhalb Deutschlands.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Helfen Sie uns zu helfen!
Die JULABO Stiftung lebt von Ihnen, den großzügigen Spendern und Förderern. Mit Hilfe von Ihnen konnten wir seit Gründung der Stiftung 2017 über 100 Spendenempfänger unter die Arme greifen. Dies zeigt, wir und unsere Spendenempfänger freuen uns über jede Spende.
Ob 5€, 20€, 100€ oder eine regelmäßige Spende. Jede Unterstützung tut Gutes und hilft der Stiftung Ihre Ziel die Region und Ihre Menschen zu unterstützen zu erreichen. Weitere Informationen zu unseren Förderbereichen finden Sie hier.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Nachricht.

Spenden mit Überweisung

Bewerben Sie sich

Sie und Ihr Verein / Ihre Einrichtung möchten gerne an einer Ausschreibung der JULABO Stiftung teilnehmen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Einsendeschluss ist der 30. September