Willkommen bei der Julabo Stiftung

JULABO Stiftung konzentriert sich 2020 auf Corona-Betroffene

Die JULABO Stiftung wurde 2017 ins Leben gerufen, um mit Spendengeldern gezielt gemeinnützige Institutionen, Vereine und regionale Einrichtungen aus den verschiedensten Bereichen wie Wissenschaft & Forschung, Kinder & Jugendliche, Altenhilfe, Sport, Kunst & Kultur, Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutz oder Heimatpflege zu unterstützen.

Aufgrund der aktuellen Krisensituation hat Stiftungsgründer Markus Juchheim gemeinsam mit seinem Team beschlossen, den Fokus der Stiftungsarbeit 2020 auf die Unterstützung von Betroffenen der Corona-Pandemie zu legen. Ziel ist es, Einrichtungen und Institutionen schnell und direkt zu helfen, welche stark unter den Auswirkungen des Virus leiden.

Aus diesem Grund wird die Stiftung 2020 bereits im laufenden Jahr Spenden ausschütten, wo schnelle Hilfe dringend benötigt wird. So konnten beispielsweise bereits 100 Mundschutze an ein regionales Pflegezentrum übergeben werden.

Mit Ihrer Hilfe, kann die JULABO Stiftung Hilfen ermöglichen. Unterstützen Sie unsere Arbeit und spenden Sie – jeder Euro zählt.

SPENDENKONTO:
Sparkasse Offenburg/Ortenau
BIC:   SOLADES1OFG

Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu: info@julabo-stiftung.org

Die Stiftung

Zum 50-jährigen Jubiläum der JULABO GmbH hat Geschäftsführer Markus Juchheim die JULABO Stiftung ins Leben gerufen. Mit der Stiftung sollen künftig gemeinnützige Institutionen, Vereine und Einrichtungen aus der Region um Seelbach unterstützt werden.

Ihre Institution, Ihr Verein, oder Einrichtung fördert gemeinnützige, kulturelle oder soziale Arbeit in und um Seelbach? Dann bewerben Sie sich für die Spendenausschüttung 2020 der JULABO Stiftung. Der diesjährige Bewerbungslauf startet am 01. Juni 2020.

Zahlreiche Vereine haben sich in den vergangenen Jahren beworben und konnten mit der Spende der JULABO Stiftung geplante Projekte umsetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Der Stiftungsgründer

Markus Juchheim beschreibt sich selbst als glocal agierender Unternehmer – lokal verwurzelt und orientiert, global agierend und denkend. Er lenkt und steuert das erfolgreiche, inhabergeführte Familienunternehmen JULABO GmbH in zweiter Generation seit 2007. Das Unternehmen wurde 1967 von seinem Vater Gerhard Juchheim gegründet und ist mit 11 Niederlassungen und einem Exportanteil von 70% international hervorragend aufgestellt. Mit der Gründung der JULABO Stiftung unterstreicht Markus Juchheim sein lokales Engagement und bekennt sich zur nachhaltigen Unterstützung der Region.

„JULABO ist sehr stark in der Region verwurzelt und so ist es für uns selbstverständlich, regionale Einrichtungen und Vereine zu unterstützen. Die JULABO Stiftung wird dies künftig nachhaltig und transparent übernehmen.“
Stiftungsgründer Markus Juchheim

Förderbereiche

Die Stiftung unterstützt und fördert Institutionen, Vereine und Einrichtungen aus folgenden Sparten:

• Wissenschaft & Forschung
  • Kinder & Jugendliche
  • Altenhilfe
  • Sport
  • Kunst & Kultur
  • Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutz
  • Unfallverhütung
  • Heimatpflege bzw. Heimatkunde

Bewerben können sich Institutionen, Vereine und Einrichtungen, die gemeinnützig und maximal 50km von JULABO, Seelbach entfernt sind. Teilnehmen können nur Vereine mit Sitz innerhalb Deutschlands.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Spenden

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und nehmen Ihre Spende sehr gerne entgegen.

Spendenformular

Der nächster Bewerbungslauf startet am 01. Juni 2020.

Sie haben Fragen? Schreiben Sie an info@julabo-stiftung.org, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Panel 1 Placeholder
Panel 2 Placeholder
Panel 3 Placeholder
Panel 4