JULABO Stiftung beim Ortenauer Schutzengel-Lauf

Am vergangenen Samstag nahmen fünf JULABO Läufer beim Schutzengellauf in Zell a. H. teil, außerdem konnte unsere Stiftung mit einem Informationsstand auf sich aufmerksam machen. Der Lauf wird bereits im dritten Jahr vom Verein Selbsthilfe Mukoviszidose e.V. organisiert. Mit den Spenden werden betroffene Patienten in der Ortenau unterstützt. Mukoviszidose ist eine sehr belastende, noch unheilbare, Erbkrankheit. Die JULABO Stiftung hat den Verein im Rahmen ihrer ersten Spendenausschüttung vor wenigen Wochen mit 5.000 Euro unterstützt. So kam auch der Kontakt zum Vereinsmitglied Willi Kohler zustande, dessen Tochter ebenfalls erkrankt ist und der aus eigener Erfahrung sehr viel über die Krankheit und ihre Folgen erzählen kann. Beim Lauf waren alle Altersklassen von Jung bis Alt herzlich willkommen und das Tempo spielte keine Rolle, lediglich die gelaufenen Kilometer der über 500 Teilnehmer wurden ermittelt. Das JULABO-Team lief gemeinsam 42km. Wichtig, so Willi Kohler, sei es, die Öffentlichkeit auf die Krankheit aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. JULABO wünscht dem Verein und natürlich insbesondere den Erkrankten alles Gute. Markus Juchheim hat direkt nach dem Lauf zugesichert, auch im nächsten Jahr wieder bei diesem großartigen Spendenlauf an den Start zu gehen. Weitere Informationen über den Verein und die Krankheit unter:

www.mukoviszidose-ortenau.de