JULABO Stiftung schüttet über 20.000 Euro an gemeinnützige
Institutionen und Vereine aus

Einen Tag nach dem diesjährigen Nikolausfest durften die Vertreter der JULABO Stiftung zum 6. Mal Spenden an glückliche Empfänger übergeben. Insgesamt hatten sich 29 Vereine, Institutionen und Einrichtungen aus der Region mit großartigen Projekten und Initiativen beworben. Markus Juchheim, der die Stiftung 2017 ins Leben gerufen hat, freute sich über eingegangene Spenden von Partnern, JULABO Mitarbeitern und Privatpersonen, die eins zu eins weitergeben werden. Somit konnte die JULABO Stiftung in den sechs Jahren seit Gründung bereits mehr als 148.000 Euro an gespendeten Geldern ausschütten.
„Es ist immer wieder beeindruckend, welche positiven Effekte das Ehrenamt sowie das Engagement der Menschen in unserer Mitte bewirken. Ich freue mich, dass wir mit der JULABO Stiftung unseren Teil dazu beitragen können, und bedanke mich recht herzlich bei den zahlreichen Spendern, die unsere Arbeit in der Region unterstützen. Spenden Sie weiter, Ihre Hilfe kommt direkt da an, wo sie benötigt wird.“, so Markus Juchheim.

Im Jahr 2022 erhalten unter anderem das Geroldsecker Bildungszentrum für ein Stereomikroskop, der Musikverein Biberach für eine neue Tuba und die Ökologiestation Lahr zur weiteren Förderung ihrer helfenden Tätigkeit finanzielle Unterstützung. Das Hauptaugenmerk der jährlichen Spendenübergabe liegt auf der Begegnung und dem Austausch der Mitglieder des Stiftungsgremiums und den Spendenempfängern. Stiftung erlebbar machen, die Menschen hinter dem Namen kennenlernen sowie Anliegen, Ziele und Visionen der Zukunft besprechen.

Eine Übersicht aller Spendenempfänger 2022 finden Sie hier.

Childhood-Haus Offenburg
JULABO Stiftung Spendenübergabe 2022
DLRG Ortsgruppe Biberach e.V.
FSV Seelbach e.V. – Jugend
TuS Ringsheim e.V
Narrenzunft Schnaig-Hexen Wittelbach e.V.
TUS Schuttern
Geroldsecker Bildungszentrum Seelbach