JULABO Stiftung unterstützt das Bündnis „Aktion Deutschland hilft“

1000€ Spende für die Katastrophenopfer des Zyklon Idai

Die JULABO Stiftung hat 1000€ an das Bündnis „Aktion Deutschland hilft“ gespendet. Die Geldspende unterstützt die Katastrophenopfer des Zyklon Idai in Südostafrika. Am 15. März 2019 wurden Mosambik, Malawi und Simbabwe vom tropischen Wirbelsturm Idai schwer erschüttert und massivgetroffen. Auch Tage nachdem der tropische Wirbelsturm das Land verwüstete, herrschen chaotische Verhältnisse im Katastrophengebiet. Die JULABO Stiftung spendet für das Bündnis „Aktion Deutschland hilft“ bereits zum zweiten Mal. „Wir haben dieses Projekt bewusst gewählt, da unserer Stiftung die Hilfe für humanitäre Notlagen ganzbesonders wichtig ist“, betont Stiftungsgründer Markus Juchheim. Mit der Spende unterstützt die JULABO Stiftung die dringend benötigten Hilfsmaßnahmen im afrikanischen Krisengebiet undunterstreicht damit ihre soziale Verantwortung – auch jenseits regionaler Grenzen.„Aktion Deutschland hilft“ ist ein 2001 gegründetes Bündnis von renommierten deutschen Hilfsorganisationen, die weltweit in Katastrophengebieten aktiv sind. Das Netzwerk der Nothilfe-Experten bietet das gesamte Spektrum der humanitären Hilfe vor Ort, um so mit vereinten Kräften direkter, schneller und effektiver zu helfen.