JULABO Stiftung schüttet zum 5-jährigen Jubiläum Spenden von über 33.000 Euro aus

Am Donnerstag den 16.12.2021 fand zum fünften Mal die Spendenübergabe der JULABO Stiftung in Seelbach statt. Über das Jahr 2021 hatten sich insgesamt 40 Vereine, Institutionen und Einrichtungen aus der Region mit tollen Projekten und Initiativen beworben. „Dank der fortschreitenden Impfkampagne in Deutschland war, gerade im Sommer, in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens wieder ein Stück weit Normalität eingekehrt. Trotzdem litten und leiden aktuell wieder Vereine und Institutionen unter den wechselnden Einschränkungen. Längerfristige
Planungen für Feste oder Aktionen sind schwer möglich“, berichtete Markus Juchheim. „Ich freue mich daher sehr, dass wir dank zahlreicher Spenden von Partnern, JULABO Mitarbeitern und Privatpersonen auch im Jahr 2021 insgesamt über 33.000 Euro an 20 Spendenempfänger für deren wichtige gemeinnützige Arbeit ausschütten können.“ Somit hat die JULABO Stiftung in den fünf Jahren seit Gründung mit bereits mehr als 127.000 Euro dort Hilfe geleistet, wo diese dringend gebraucht wird.

Schnelle Hilfe und Zusammenhalt sind auch im herausfordernden Jahr 2021 ein zentraler Aspekt des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Darum hat die Familie Juchheim dieses Jahr im Spätsommer eine Benefizgala veranstaltet. Unter dem Motto „One Night in Havana“ feierten die
Gäste aus Politik und Wirtschaft – unter Einhaltung der 3G-Regeln – bis spät in die Nacht. „Dank der Großzügigkeit unserer Gäste können wir in deren Namen Hilfe leisten, bei Einrichtungen und Institutionen, die sonst nicht gehört oder gesehen werden“, freute sich Jennifer Juchheim über die gespendeten 20.000 €, die bereits jetzt 1:1 an die Vereine weitergegeben wurden.

Das Hauptaugenmerk der jährlichen Spendenübergabe liegt auf der Begegnung und dem Austausch der Mitglieder des Stiftungsgremiums und den Spendenempfängern. Stiftung erlebbar machen, die Menschen hinter den Namen kennenlernen, sowie gemeinsam Ziele und Visionen zu besprechen. Dank 2-G-Plus war es möglich diesen besonderen Abend 2021 in Präsenz durchzuführen.

Die Spendenempfänger 2021 finden Sie hier: KLICK

Im Sommer 2022 erfolgt die nächste Ausschreibung für die Stiftungsaktion 2022. Weitere Informationen zur Stiftung, zu den Bewerbungsmöglichkeiten finden Sie hier: KLICK